Soll das Frühling sein?

Am 25.3. 2013 soll es gegen Mittag losgehen. Das Wetter ist alles andere als frühlingshaft. In Wien schneit es, die Vorhersagen für Tschechien sind für Morgen auch nicht rosig . In Hamburg hat es zarte Plusgrade. Ein würdiger Abschluss für den WWP, dem Wiener Winterpokal. Eigentlich richtiges Michlwetter, aber irgendwie sehne selbst ich mich ein wenig nach Sonne und Wärme. Die Kinder sind untergebracht, der Schatz verzeiht und versteht viel. Die Strecke ist  definiert, rund 900 km und 4.000 hm sollen es sein, falls es gelingt. Am Freitag Abend ist der Zug reserviert und die große Tochter will in Hamburg auch mit dem Rad besucht werden. Das Erzgebirge werde ich meiden, das Elbsteingebirge wird nicht zu vermeiden sein. Wie gut die gewählte Route ist, kann ich erst nachher sagen. Ein Traum wäre, wenn ich am Donnerstag abend in Hamburg eintreffen könnte, ob dies gelingen mag, weiss Frau Holle. Die Verteilung der Minusgrade für Dienstag erscheinen mir wie ein kaltbläuliches Gespenst, doch der Norden erscheint hoffnungsfrohe, grüne Plusgrade zu versprechen. Ich werde bei genügender Energie diese Reise in den Norden hier dokumentieren.
Bildschirmfoto 2013-03-24 um 17.50.26

2 thoughts on “Soll das Frühling sein?

  1. Hallo Michl,
    endlich einmal eine Herausforderung, nur km-machen ist ja schon längst Routine für dich. Wünsche dir unfallfreie Fahrt und dass du dich nicht ernsthaft verkühlst!
    lg

  2. Danke für deine aufmunternden Zeilen Horst. Bin gerade mit meiner ersten bitterorangenmarmelade fertig geworden und habe gewagt, aus dem Fenster zu schauen. Der Mozartplatz ist weiß. Eine dünne Schneedecke liegt auf der Strasse. Wie ich da auf meinen schmallen 23er morgen Richtung Norden kommen soll, bin ich schon gespannt.

Kommentar verfassen

