Wien Odessa 7. Tag

Nun starten wir bald in die letzte Etappe. Vom noblen Weingut Purcari, dem ältesten noch bestehendem Moldawiens geht es über wenige Kilometer in die Ukraine. Wir werden die längste Variante über die DnisterMündung nehmen. Es wird die kürzeste Etappe werden: ca. 160 km. Wir werden berichten. 

Nach wenigen Metern beginnt wieder die staubige Glückseligkeit. Fast 20 km mit kleinen Unterbrechungen schmieren, wabern schlingern wir über die holprige, sandige Piste. Ein grobes steiles Pflaster setzt ein Ausrufezeichen und kommt Roubaix schon nahe. Wie willkommen heißen wir den moldawischen Asphalt. Der Schnitt ist bis dahin zerstört. Wir queren die Grenze zur Ukraine und rollen Richtung Dnistermündung. In Bilhorod D.  stärken wir uns. Jetzt fehlen noch schwache 100 km. 

Und weiter geht es Richtung pontischem Meer. Badenixen und Neptune wutzeln sich im Sand. Alte Frauen  verkaufen Trauben, Pfirsiche und anderes aus dem Garten. Horst gibt Gas. Wir erreichen glücklich und sehr zufrieden Odessa. Die Stiege ist unser Endpunkt. Jetzt genießen wir, gesund in Odessa am schwarzen Meer gelandet zu sein.

von Purcari (MO) nach Odessa (UA) über die Dnister Mündung und die Strände

Advertisements

8 thoughts on “Wien Odessa 7. Tag

  1. die vollste bewunderung von uns allen aus dem büro, die wir vor den standrechnern treten, ohne km-mäßig weiterzukommen 😉
    wir wünschen euch ein schönes, schwereloses schwimmen im schwarzen meer und freuen uns auf ein wiedersehen in wien.

  2. Geniessts das kühle Nass, das Meer, Habts es euch auch gut erradelt. Spannende Tour. Danke für all die netten Worte und Fotos.
    Gratuliiiiiere Euch Allen!

  3. Gratuliere, wie macht ihr das nur? Tolle Reise, super Fotos und Bericht! Freue mich schon auf mehr Fotos. Grüßt mir die „Palmen“ am Odessastrand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s